About me - Wie alles begonnen hat

Barbara Korshunova: kreativer Detail-Freak, Teamplayerin und ein kleiner Nerd
Hallo meine lieben und herzlich Willkommen zu unserem ersten Blogpost von Bubble Events! Bubble Events wurde im Jahr 2020 gegründet, wo ich, Barbara, die perfekte Möglichkeit gefunden habe um mein Jugendwunsch zu erfüllen - meine eigene Eventagentur zu eröffnen! Mir den ganzen vielen Zeit und voller Ungewissheit, die wir plötzlich durch durch COVID-19 und Lockdown hatten, dachte ich mir einfach ''wenn nicht jetzt, dann wann?''.

Schon seit jungen Jahren, in der Schulzeit und während meines Studiums (BA, Business and Management), habe ich begonnen mich in der Gastro reinzuschnuppern und habe schrittweise Erfahrung in verschiedenen Bereichen begonnen zu sammeln - Gastro Kurs abgeschlossen, ich war Kellnerin in verschiedensten Restaurants, dann Hostessin in vielen Hotels und habe eng mit Event Managern gearbeitet (z.B. Manpower, anyact, Hilton Hotel, Schutzhaus am Schafberg, Aperol, etc…). Mich hat schon damals alles an Events fasziniert also habe ich aus Neugier versucht an verschiedensten Events teilzunehmen oder dort zu arbeiten - egal ob Hochzeit, Messe, Firmenfeier oder Festival - ich war sehr an der Organisation, Planung und Kreativität dahinter interessiert. Je mehr ich gelernt habe desto mehr wollte ich mich in die Event Welt reinstürzen - ich wollte nur noch Events machen! Ich habe natürlich auch an sehr coolen Events als Volunteer gearbeitet, wie Life Ball, Pioneers Festival und Eurovision.
Pioneers 18
Pioneers 18
Sobald ich auch mein Master Studium (MA, International Business and Management) abgeschlossen habe, ist es endlich an der Zeit gewesen, dass ich einen Vollzeitjob finde. Ich war sehr glücklich als ich bei Pioneers Festival als Volunteer Coordinator begonnen habe - eines der größten Tech Startup Festivals in Europa damals - wo ich mich langsam und zu einem Sales & Partnership Manager aufgearbeitet habe!

Als ich mein learning peak dort erreicht habe, habe ich beschlossen ein weiteres Master Studium in Event Management, Marketing & Communications zu machen. Während dessen habe ich auch bei Moody Monkey begonnen zu arbeiten, wo ich auch viel in Event Marketing dazu lernen konnte. Ich hatte auch die tolle Gelegenheit mit großen Marken, wie Campari, Aperol und Averna zu arbeiten, was ziemlich aufregend war!

Kurz danach kam leider die COVID-19 Krise, vor der ich mich aber nicht abschrecken ließ und im vollen Gange begonnen habe Bubble Events aufzubauen!


Nebenbei habe ich auch beschlossen mich dem neuesten Trend auf dem Market anzuschließen und 'Digital & Hybride Events' zu organisieren - ich wurde ein Teammitglied von der brutkasten und lerne bis heute noch über die neuesten Technologien, Marketing Tools und Event Konzepte.

Natürlich schlägt mein Herz, aber trotzdem für Bubble Events, das ich vorhabe groß zu ziehen für euch und mit euch gemeinsam!


Wieso Bubble Events?

Ich habe Bubble Events gegründet, nicht nur weil ich Spaß am Organisieren und an der Planung habe, sondern weil ich auch von vielem Research, Erfahrung und Inspirations gesehen habe, dass die meisten Eventagenturen in Österreich (Wien) leider sehr 08/15 sind und nicht up-to-date mit den letzten Trends sind. Nichts gegen klassische Eventagenturen - wir brauchen sie ja alle und ich habe ja auch viel gelernt - aber, ich würde einfach gerne was anderes anbieten und Ideen nach Österreich zu bringen, die es z.B. in Amerika, Italien oder Spanien gibt.

Außerdem bin ich nach mehr als 10 Jahre Erfahrung in Event Management sehr froh, dass ich eine sehr großes Netzwerk in der Gastro aufgebaut habe - ich hatte die Gelegenheit mich mit den coolsten Menschen und Businesses in Wien zu verknüpfen und habe somit auch den Zugriff zu den besten Service Anbietern. Natürlich ist das auch ein laufender Prozess, aber genau das macht mir Spaß - Research der letzten Trends durchzuführen, die neuesten Hypes zu finden und die coolsten Menschen kennenzulernen mit der ich eine tolle Zusammenarbeit durchführen kann!

Blog ABOUT.
Das Ziel unseres Blogs ist es mit euch unser ganzes Wissen, Herz und Passion zu teilen <3

Wie schon erwähnt habe ich jahrelang Erfahrung an jeder Ecke in der Gastro und Events gesammelt! Und, natürlich sind wir auch laufend am Research nach den letzten Trends und Hypes, die auf der ganzen Welt in Events passieren.

Wir haben uns jetzt entschieden diese wundervolle Ideen und Erfahrungen mit euch zu teilen - wir wollen die go-to Plattform werden, wo Bräuter & Bräutigams, individuelle Personen oder Firmen, Infos für ihr Event sammeln oder sich inspirieren lassen!

Hier werden ihr alles rundum Event Konzeption, Kick-Off, Ideen, Planung und alles mögliche lernen :)

Wir hoffen, dass ihr hier hilfreiche Infos findet und freuen uns auch auf euer Feedback! Falls ihr einen bestimmten Wunsch oder Thema zu einem Blogpost habt, könnt ihr uns gerne schreiben und wir tun unser bestes es umzusetzen!

With love,

Euer Bubble Events Team <3
Let this journey begin!